Romane und Kurzgeschichten

Das Shantai-Universum ist durchaus umfangreich und unterteilt sich grob in zwei Bereiche. Die Hauptreihe, die unter dem Untertitel "Koalition der Sterne" aktuell fünf Romane hervorgebracht hat, sowie einer ganzen Reihe an Kurzgeschichten, die sich in "normale" und "erotische" Varianten unterteilen lassen.

 

Eine kleine Ausnahme sind allenfals der aktuell noch einzelne Roman "Im Schatten" der sich ins Agenten-Millieu wagt und eine spannende Mission einer Shantai-Agentin auf einem fernen, dystopischen Planeten beschreibt.

 

Der Grund für diese Unterteilung liegt schlicht darin, dass in diesem Universum Liebe und Sex ihre Berechtigung haben, aber nicht alle Leser dies im Sci-Fi Bereich lesen möchten. Während in der Haupthandlung das Thema Sex angeschnitten, aber nicht großartig thematisiert wird, wird das Licht in den "erotischen Kurzgeschichten" explizit auf diesen Bereich geworfen.

 

Es ist weder nötig, die Romane zu kennen, um die Kurzgeschichten zu verstehen, noch umgekehrt. Beides spielt im gleichen Universum und man kann in der Regel davon ausgehen, dass die Kurzgeschichten VOR den Romanen spielen, außer es ist explizit anders angegeben.

 

Für eine genauere Übersicht sowie Links zu den jeweiligen E-Book Versionen verweise ich auf die Reiter über diesem Text.

Neuste Werke

Dezember 2017:

 

Fantasy:

 

Jenseits der Welt