Die Kommandoaktion der Immortal-Spezialeinheit unter Captain Hammer ist ihrem Ziel, Informationen über den Feind innerhalb des Port Royal Systems zu erhalten, sehr nahe. Sie entdeckt den wahren Grund, wieso die Gemeinschaft unabhängiger Sonnen und die Piraten im System sind. Tief im Inneren des namenlosen Mondes lauert eine Entität, die sehr viel älter ist, als Menschen und Aliens und nun auf dem Mond festsitzt. Ist sie Gegner oder potenzieller Verbündeter?

Oberleutnant Berger muss eine Reihe von schwierigen Entscheidungen treffen, denn sein Feind lauert auch in den eigenen Reihen. Dennoch wird er alles riskieren müssen, denn er steht mit dem Rücken zur Wand. Wird er abermals, gegen alle Widrigkeiten, den Sieg davontragen, oder wird er den Heldentod auf einem namenlosen Mond fern der Heimat sterben?

 

 

Oberleutnant Berger ist erneut gezwungen, eine hauchdünne Linie zu beschreiten, nachdem dank ihm, ein hochrangiges Mitglied einer adligen Rohaal-Familie hingerichtet wurde. Noch während die Aufregung langsam abnimmt, trägt ein anderer Plan Früchte: Man findet den geheimen Stützpunkt der Piraten, die immer wieder Angriffe auf Rohaal und Menschen durchführen. Eine Infiltrationsmission wird mit einem gekaperten Piratenschiff geplant, doch schnell wird Berger alles aus der Hand gerissen. Die Immortals, die Unsterblichen, eine Spartaner-Kompanie unter Captain Thorwald Hammer übernimmt die Mission. Hammer hat offenkundig eine gemeinsame Vergangenheit mit Captain Wagner und will diese wiederaufnehmen. Dabei ist Berger ein Störfaktor, der zu eliminieren ist und schnell zeigt sich, dass die Unsterblichen kein Mittel scheuen, ihre Ziele zu erreichen. Weder auf dem Schlachtfeld, noch bei anderen Dingen. Scheitern ist keine Option für Leander, also setzt er alles auf eine Karte, das zu beschützen, was ihm wichtig ist. Egal, was es kostet.

Die diplomatische Mission der Vereinten Nationen ins Kaiserreich der Schwingen nimmt Fahrt auf, doch schon nach kurzer Zeit zeigen sich erste Herausforderungen. Eine instabile Hyperraumregion enthüllt, dass die Menschheit bereit ist, mit Mächten zu spielen, über die sie keine völlige Kontrolle hat: Projekt Omega. Wieder müssen Oberleutnant Berger und Captain Wagner eingreifen, um das Leben aller anderen zu beschützen. Doch selbst im Bösen liegt manchmal der Samen des Guten und aus der Dunkelheit kann Hoffnung entstehen, und die Menschen müssen feststellen, dass auch die Rohaal ihre ganz eigenen Pläne und Ideale besitzen, die sich nicht einmal untereinander immer decken. Während ein Prinz das größte Abenteuer seines noch jungen Lebens bestreitet, muss ein gewisser Oberleutnant das Einzige tun, wovor sich alle anderen fürchten: Improvisieren!

Die Invasion Yggdrasils, der ersten Kolonie der Menschheit, ist im vollen Gange. Welle um Welle an Naskaret branden gegen die Verteidigungslinien der einzigen Stadt des Planeten an, doch die Verteidiger weigern sich, einfach aufzugeben. Waghalsige Pläne, neue Waffen, Einfallsreichtum und der eiserne Wille, niemals zu kapitulieren, müssen sich Wut, Eroberungswillen und Blutlust eines unerbittlichen Feindes stellen. Doch nicht nur die Horden der Naskaret sind ein Problem, denn auch in den eigenen Reihen gedeiht Verrat. Oberleutnant Berger beschließt abermals, alles auf eine Karte zu setzen und den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn zu beschreiten, um eine ganze Welt zu retten.

Die Rückkehr nach Yggdrasil, der ersten Kolonie der Menschheit, gelingt. Doch Ruhe ist weder Oberleutnant Berger, noch Captain Wagner oder den Kolonisten gegönnt. Die Naskaret, ein weiteres Volk, das in den Menschen Fressfeinde und Beute sieht, streckt seine Krallen nach der scheinbar nur schwach verteidigten Kolonie aus. Doch ein in die Ecke gedrängter Mensch gehört zu den gefährlichsten Kreaturen, die es gibt. Erneut müssen wenige beweisen, dass sie dem Sturm vieler Standhalten. Doch auch in der Heimat warten Probleme auf die Rückkehrer. Neue Technologie gefährdet alte Strukturen und Mächte und einige sind bereit, ihre altgewohnte Macht mit jedem Mittel zu bewahren. Oberleutnant Berger beschließt, nicht zu kapitulieren. Weder vor Aliens, noch vor jenen Menschen, die Fortschritt und Sicherheit auf dem Altar von Eigennutz und Profit zu opfern bereit sind.

 

Achter Band der Sic Semper Tyrannis Reihe.

Nach einer Rettung in letzter Sekunde sehen sich Leutnant Leander Berger und Captain  Karolina Wagner einem unerwarteten, temporären Verbündeten gegenüber: den Rohaal. Die kaiserliche Armada rückt gegen die Zitadelle der schwarzen Mauern vor, um die Piraten für die Entführung von Prinzessin Ra'ani zahlen zu lassen. Genau jener Planet, auf dem auch ein Teil der überlebenden menschlichen Besatzung des zerstörten Fernraumschiffs GAIA gefangengehalten wird. Eine Befreiung der Geiseln erweist sich als schwierig, die Piraten als äußerst trickreich und verschlagen. Sie kämpfen um jeden Meter, sowohl im Weltraum als auch auf dem Planeten selbst. Doch auch die Menschen haben noch einige Tricks in der Hinterhand und sie sind entschlossen, bis zum letzten Atemzug zu kämpfen, um ihre Kameraden vor einem Leben in Sklaverei zu bewahren.

Siebter Band der Sic Semper Tyrannis Reihe.

Die GAIA befindet sich auf Station 712, dem weitesten Punkt, den je ein menschliches Raumschiff erreicht hat. Doch nicht nur die Rohaal haben hier eine Präsenz, auch Piraten haben immer größeres Interesse an den Menschen, vor allem, nachdem diese zahlreiche Versuche, die GAIA zu entern, abgewehrt haben.

Auch die unbekannte Macht, die die GAIA überhaupt in diesen Teil des Alls gelockt hat, befindet sich hier - doch was will sie von den Menschen? Warum hilft sie ihnen? Ein Händler der Gemeinschaft unabhängiger Sonnen, jener multispezies-Föderation, die jenseits der Station ein großes Reich beherrscht, bietet der GAIA ein besonderes Geschäft an, doch es zeigt sich, dass Ehre und Vertrauen zwei Dinge sind, die nicht überall vorausgesetzt werden können.

Das UN-Fernraumschiff GAIA befindet sich auf dem Weg zu einem fernen Sternensystem, um dort Hilfe im Krieg gegen die imperialistischen Rohaal zu finden. Doch der Weg ist schwierig, Flotten von Alienschiffen lauern jedem unvorsichtigen Schiff auf. In einer erbitterten Raumschlacht können die Menschen trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit einen Sieg erringen, das feindliche Flagschiff sogar entern, nur um zu erkennen, dass jenes Schiff eine besondere Fracht in ihren Zellentrakten mit sich führt: Rohaal, die erbitterten Feinde der Menschen, ebenfalls Opfer jener Piraten.
Als Leutnant Berger und Oberleutnant Wagner eine Rohaal-Prinzessin im letzten Moment vor dem sicheren Tod retten, beginnt eine Abfolge von Ereignissen, die an einer uralten, mächtigen Raumstation ihren vorläufigen Höhepunkt findet: Dem Tor zum eisernen Himmel.

Fünfter Teil der Sic Semper Tyrannis Reihe.


Im vierten Teil geht es um die Probleme der kleinen, von der UN wiederentdeckten Yggdrasil-Kolonie und deren Spaltung von Menschen und Liminal-Supersoldaten.

 

Kolonisten verschwinden und als Leutnant Berger bei einem Übungsflug abgeschossen wird, gerät er in Gefangenschaft eines Totgeglaubten ...

 

Vierter Band der Sic Semper Tyrannis Reihe.


Die Rohaal halten nur noch große Teile des afrikanischen Kontinents, doch dieser wird nicht nur von einem orbitalen Störfeld, sondern auch von einer Bergfestung im Osten geschützt, die Orbit, Himmel und Meere mit ihren Lasern beherrscht. Eine Kommandoaktion soll dieses Problem lösen, doch Leutnant Berger sieht sich nicht nur den Vogelaliens als Gegnern gegenüber.

Gleichzeitig bereitet die UN-Flotte eine Tiefenraumexpedition ins Unbekannte vor, die zu einem fernen System führen soll, in dem sich die Menschen Unterstützung erhoffen. Doch schon der Weg zum Ziel offenbart eine unerwartete und potenziell äußerst explosive Überraschung …

Der Kampf auf der Erde strebt seinem Höhepunkt entgegen, doch der Krieg ist noch lange nicht vorbei.

Dritter Band der Sic Semper Tyrannis Reihe.

Während die Flotte der Vereinten Nationen gegen die gewaltige Armada des Rohaal-Kaiserreichs kämpft, schlägt eine zweite Flotte zu. In einem Überraschungsschlag landen Millionen feindlicher Aliens in China, Nordamerika und Afrika.
Erschien die Rohaal-Kriegsmaschinerie auf den ersten Blick antiquiert und aus dem letzten Jahrhundert, zeigt sich rasch, dass jene monströsen Panzer und Flugzeuge die eine oder andere unliebsame, hochmoderne Überraschung besitzen …

Doch offenbar steht die Menschheit nicht völlig alleine im Abwehrkampf gegen den Aggressor einer fernen Welt. Nach einem Kommandoeinsatz mit der genetisch veränderten Supersoldatin Karolina Wagner gelangt Leutnant Leander Berger unter Einsatz seines Lebens in den Besitz von Informationen, die auf einen potenziellen Verbündeten hindeuten. Ein Verbündeter, der bereit ist, die Menschheit in ihrem Freiheitskampf zu unterstützen, aber offenkundig ganz eigene Motive dafür hat. Jener potenzielle Freund wartet auf dem Jupitermond Amalthea, doch die Zeit läuft…
Der Kampf um die Erde und Zukunft der Menschheit geht weiter: Band 2 der Sic Semper Tyrannis Reihe.

Das Jahr 2039. Die Menschheit steht einer aggressiven Vogelspezies gegenüber, die im Abstand weniger Jahre Welle um Welle an gewaltigen Raumschiffen Richtung Erde schickt. Die dritte Welle hat 2034 Paris, Kairo und weitere Großstädte vernichtet und konnte nur unter großen Opfern aufgehalten werden.

 

 

 

Leander Berger, ein junger Leutnant der Raumstreitkräfte der Vereinten Nationen der Erde, findet sich als "Alienspezialist" inmitten des Krieges und einer geheimen Mission wieder: Der Zerstörung und wenn möglich, Kaperung mehrerer gewaltiger Bergbau- und Industrieschiffe der avioiden Aliens.

 

Gemeinsam mit der genetisch optimierten Supersoldatin Karolina Wagner entern sie eines der feindlichen Schiffe, während um sie herum eine erbitterte Weltraumschlacht tobt. Doch das, was sie auf dem Alienschiff vorfinden, wirft mehr Fragen, als Antworten auf:  Offensichtlich ist der Feind technisch weitaus weniger hoch entwickelt, als es die mächtigen Raumschiffe glauben machen...

 

Wieso besitzt das Kaiserreich der silbernen Schwingen derart mächtige Raumschiffe, wenn sie bei allem anderen kaum über dem Stand der irdischen 1950er Jahre stehen?

 

 

 

Auftaktband einer neuen Military-Sci-Fi Reihe.